Kontoauszüge online

Wenn Sie sich für den Online-Versand freigeschaltet haben, erhalten Sie über Ihr Postfach Kontoauszüge, Mitteilungen und Kreditkarten-Umsatzaufstellungen. Diese werden nach 12 Monaten automatisch archiviert und bleiben 10 Jahre gespeichert. Ausnahme: Mail-Dialoge im Postfach landen nicht im Archiv, sondern werden nach sechs Monaten gelöscht.

Ihre Vorteile

• Nachhaltig: Der Verzicht auf Ausdrucke und Postversand schont die Umwelt.
  • Schnell: Sie erhalten Ihre Kontoauszüge bereits am Monatsende.
  • Praktisch: Sie können von überall auf Ihre Dokumente zugreifen.

Mitteilung an Ihre PSD Bank schreiben

Onlinebanking-Nutzer können uns über das Postfach sicher Nachrichten schreiben und Dokumente senden. Nutzen Sie hierzu die Funktion "Mitteilung schreiben" mit der Sie uns auch Dokumente (Datei-Anhang) übermitteln können. Die Mail-Dialoge werden sechs Monate im Postfach gespeichert.

Gut zu wissen: Für den Nachrichtenversand brauchen Sie keine TAN. Für Mitteilungen zum Zahlungsverkehr (zum Beispiel Änderungen von Limits oder Sparraten) verwenden Sie bitte unsere TAN-gesicherten Service-Aufträge.

Kennen Sie schon unseren Benachrichtigungsservice?

Damit Sie stets aktuell informiert werden, wenn Sie eine neue Nachricht in Ihrem Postfach haben, bieten wir Ihnen einen Benachrichtigungsservice per E-Mail oder SMS.

Der E-Mail-Service ist für Sie kostenlos und informiert Sie über jedes neue Dokument in Ihrem elektronischen Postfach. Mit dem SMS-Service können sich zusätzlich über weitere wichtige Ereignisse rund um Ihr Konto informieren lassen, zum Beispiel:

• Kontostandsmeldung zu definierten Uhrzeiten
  • Meldung bei Über- oder Unterschreitung eines festgelegten Kontostandes
  • Umsatzmeldung in definierter Höhe

Diese Einstellungen können Sie selbst vorgeben und jederzeit ändern. Der SMS-Service kostet 0,15 Euro pro SMS. Für den Benachrichtigungsservice können Sie sich direkt im PSD OnlineBanking im Bereich "Service > Weitere Services > Benachrichtigungen" anmelden, sofern Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobilfunknummer bei uns in den Bankdaten hinterlegt sind.

So geht's

Alle Nachrichten unter einem Dach

Sie besitzen ein Depot von Union Investment, einen Vertrag mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall oder der R+V Versicherung? Auch Mitteilungen unserer Partner finden Sie im Postfach des PSD OnlineBanking.

Postfach aktivieren – so funktioniert's
Melden Sie sich wie gewohnt im Onlinebanking an. Unter dem Navigationspunkt "Postfach" werden Sie schnell und einfach durch die Aktivierung geführt.