Werteorientiert seit 150 Jahren

Wir leben unsere Werte aus Überzeugung und machen sie erlebbar. Davon profitieren unsere Mitglieder und Kunden seit 150 Jahren. Wir stellen ausschließlich Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt und verzichten auf provisionsgesteuerten Vertrieb. Möglich macht das unser einzigartiges Geschäftsmodell: Die Kombination aus einer genossenschaftlich organisierten Wertebank, individuellem Service und regionaler Verbundenheit finden Sie nur bei uns. Sie macht uns zum Geheimtipp der Region: Fast 50 Prozent unserer Neukunden kommen auf Empfehlung zu uns.

Gemeinsam Ziele erreichen

Werteorientiert seit 150 Jahren. Zusammen mit Ihnen möchten wir vor allem eins erreichen: Sie besser verstehen als andere und uns besser um Ihre Anliegen kümmern – fair, persönlich, sicher und sozial.  

Unsere Werte

Fair

Wir stellen Ihre Wünsche in den Mittelpunkt – nicht unseren Gewinn.

  • Beratung nach persönlichem Bedarf: individuelle Lösungen für Ihre finanziellen Wünsche und Ziele

  • Attraktive und verständliche Produkte: gute Konditionen – ohne versteckte Kosten
  • Gleiche Konditionen für alle: Neu- und Bestandskunden werden gleich behandelt.
Persönlich

Wir beraten Sie wertschätzend, vertrauensvoll und kompetent.

  • Wir nehmen uns Zeit für das persönliche Gespräch: am Telefon, in unserem Kundencenter und – für die Themen Immobilienfinanzierung, Bausparen und Versicherungen – auf Wunsch auch gerne bei Ihnen zu Hause.
  • Wir sind als Regionalbank vor Ort präsent und ansprechbar.
  • Alle Entscheidungen können auf kürzestem Weg an einem Standort getroffen werden.
Sicher

Wir bieten seit 150 Jahren finanzielle Sicherheit.

  • Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir Teil einer starken Gemeinschaft.
  • Wir sind an die BVR Institutssicherung GmbH und Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) angeschlossen.
  • Dank hoher Beratungskompetenz sorgen wir für Ihre langfristige finanzielle Sicherheit.
Sozial

Wir fördern soziale Projekte und gestalten Zukunft in der Region.

  • Das Wohl und die Förderung von hilfsbedürftigen Kindern und Erwachsenen liegt uns sehr am Herzen.
  • Gemeinsam mit unseren PSD ZukunftsPartnern unterstützen und initiieren wir Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung, Gesundheit, Kultur und Umwelt.
  • Unsere Leitlinie: aus der Region – für die Region.

Unsere Auszeichnungen

Titel "Beliebteste Regionalbank" erfolgreich in 2024 verteidigt

Dank Ihnen - liebe Kundinnen und Kunden - wurden wir zum 7. Mal in Folge mit dem €uro-Siegel als beliebteste Regionalbank Deutschlands ausgezeichnet. Wir punkten insbesondere mit unseren Baugeld- und Kreditzinsen sowie unserer Servicequalität. Zugleich erhielten wir hohe Zustimmungswerte für unsere Kontenmodelle und unseren Wertpapierhandel. Knapp 110.000 Bankkunden haben bei der großen €uro-Magazin-Umfrage (Ausgabe 5/2024) teilgenommen.

Für das Siegertreppchen bedanken wir uns bei Ihnen ganz herzlich!

Erneut ausgezeichnet bei der €uro-Umfrage

Der Süddeutsche Verlag zeichnet PSD Bank Berlin-Brandenburg mit Prädikat "Sehr hohe Verbundenheit" aus

Die Kundenbindung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Indikator, denn eine auf Freiwilligkeit beruhende Verbundenheit bringt die ganze Attraktivität eines Unternehmens zum Vorschein. Wie stark deutsche Unternehmen positive Gefühle beim Kunden hervorrufen, hat erstmalig das Analyseinstitut ServiceValue GmbH im Rahmen einer Studie mit dem Süddeutschen Verlag untersucht. Dabei wurden 1.942 Unternehmen und 162 verschiedene Branchen im Bezug auf ihre Kundenverbundenheit beurteilt.

Das Beste aus zwei Welten

Bei uns profitieren Sie von einem einzigartigen Mix: Innovative digitale Services kombinieren wir mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort.  

Banking rund um die Uhr
Viele unserer Angebote können Sie direkt online abschließen. Mit unserem Onlinebanking profitieren Sie von komfortabler Bedienung und nützlichen Funktionen. Sie möchten schnell Ihren Kontostand wissen oder suchen den nächsten Geldautomaten? Mit unserer Banking-App haben Sie Ihre Bankgeschäfte immer griffbereit.

Von Mensch zu Mensch
Auch wenn sich vieles elektronisch regeln lässt, schätzen wir den hohen Wert des Gesprächs. Ob Überweisung per Telefonbanking oder individuelle Informationen zur Geldanlage – bei uns sprechen Sie nicht mit einem Anrufbeantworter, sondern mit freundlichen und kompetenten PSD Beratern.

In Berlin-Friedenau sind die Mitarbeiter unseres Kundencenters persönlich für Sie da.