Zum Onlinebanking
Mutter und Kind machen Seifenblasen im Park

Leitbild

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kundinnen, Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihre Wünsche stehen bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild.

Sozial engagiert

Regional verwurzelt

Genossenschaftlich vernetzt

Eine Frau legt die Arme um zwei weitere Frauen

Unsere Bank

Die PSD Bank Berlin-Brandenburg eG ist eine Genossenschaftsbank. Wir orientieren uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kundinnen, Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.

Eine Gruppe Frauen beim gemeinsamen Laufsport

Unsere Mitglieder

Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind zugleich Teilhabende der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Als Genossenschaftsbank haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen.

Mehr zur Mitgliedschaft
Zwei Männer am Strand

Unsere Kundinnen und Kunden

Wir haben ein offenes Ohr für Sie und Ihre Wünsche: Wir nehmen uns Zeit, hören aufmerksam zu und erarbeiten gemeinsam die passende Lösung für Sie. Für eine kompetente Beratung bilden wir uns stetig weiter. Entscheidungen werden auf kürzestem Weg an einem Standort getroffen.

Eine Reihe an Menschen legt sich gegenseitig die Arme auf die Schultern

Unsere Region

Als Genossenschaftsbank sind wir auf besondere Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.

Eine Reihe an Menschen, die sich gegenseitig die Arme auf die Schultern legen

Unser Engagement

Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir setzen uns ein für die Region und die Menschen und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen.

Mehr zur unserem Engagement
Zwei Menschen unterhalten sich in einem Büro

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir nehmen die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst. Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe an, allen Mitarbeitenden unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern.

Sie haben Fragen?