Soziallotterie und Sparplan in einem

Gewinnen, sparen und helfen: Beim Gewinnsparen haben Sie alles zusammen. Ein Teil Ihres Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige Projekte in Ihrer Region, der Rest wird gespart. Und Sie können bei der Verlosung gewinnen.

Gewinnzahlen

So funktioniert der Loskauf:

Im PSD OnlineBanking können Sie unter "Privatkunden > Geldanlage & Sparen" das PSD Gewinnsparen direkt abschließen.

Gewinnsparen: Spendenrekord – wir sagen Danke!

Die anhaltend starke Nachfrage beim PSD Gewinnsparen hat unser Spendenvolumen erneut auf Rekordhöhe gebracht. Im vergangenen Jahr summierten sich die Zweckerträge auf rund 387.000 Euro. Ihr Einsatz ermöglicht es uns, soziale und gemeinnützige Projekte in unserer Region zu fördern: Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich.

15.000 Euro für wirBERLIN

Die Gewinner und Gewinnerinnen des Plaktwettbewerbes 2023

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Plakatwettbewerbs 2023

Für Engagement und Umweltbildung

Die Initiative setzt sich für saubere, lebenswerte Kieze in unserer Stadt ein. Dazu fördert wirBERLIN bürgerschaftliches Engagement und Umweltbildung mit vielen Aktionen, wie dem jährlichen Plakatwettbewerb für Kinder: Sie werden spielerisch eingeladen, sich Gedanken um ihre Umwelt zu machen und so zu Botschaftern für die Welt von morgen zu werden.

5.000 Euro für Stiftung Zukunft Berlin

Beate Stoffers, Geschäftsführerin und Co-Vorstandssprecherin der Stiftung Zukunft Berlin

Für gemeinwohlorientierte und nachhaltige Zukunftsentwicklung

Die Stiftung Zukunft Berlin (SZB) bündelt breites bürgerschaftliches Engagement und gibt ihm eine Stimme. Als Ort des Austauschs und Nachdenkens über Zukunftslösungen lädt die Stiftung Zukunft Berlin Bürgerinnen und Bürger ein, sich einzubringen: Vorschläge werden entwickelt und im Dialog auf Augenhöhe mit den politisch Verantwortlichen vorangetrieben. Rund 500 Persönlichkeiten aus der Stadtgesellschaft engagieren sich in der SZB.

Häufige Fragen zum Gewinnsparen

Welche Projekte unterstütze ich beim Gewinnsparen?

Mit dem Gewinnsparen unterstützen Sie nach festgelegten Regeln soziale und gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Ihrer Region. Informieren Sie sich bei Ihrer PSD Bank Berlin-Brandenburg eG über die Projekte und Einrichtungen, die aktuell unterstützt werden.

Was kann ich gewinnen?

Neben attraktiven Geldpreisen werden auch Sachpreise wie zum Beispiel Autos und Reisen verlost.

Was kann ich verlieren?

Das Verlustrisiko ist auf den Lotterieeinsatz beschränkt.

Wie häufig finden die Verlosungen statt?

Die Verlosungen finden monatlich statt.

Wie werden die Gewinner informiert?

Geldpreise werden direkt auf dem Konto des Gewinners gutgeschrieben. Bei Sachpreisen informiert die PSD Bank Berlin-Brandenburg eG den Gewinner persönlich.

Der Loskauf ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Glücksspiel kann süchtig machen.