Kreditkarte Classic

Kreditkarte mit Flexibilität

Mit der klassischen Kreditkarte starten Sie durch und können weltweit bezahlen, Bargeld abheben oder im Internet einkaufen. Profitieren Sie von weiteren Leistungen und Services der Kreditkarte Classic.

Jetzt Kreditkarte Classic beantragen

Sie möchten eine PSD MasterCard Classic oder PSD VisaCard Classic bestellen? Fülllen Sie einfach unser Online-Formular aus - wir werden Ihren Kreditkartenantrag vorbereiten und uns bei Ihnen melden.

Gehaltsgirokonto vorhanden

Schnell und einfach können Sie direkt online Ihre Kreditkarte Classic beantragen.

Kreditkarte beantragen »

Gut zu wissen: Für Ihren Antrag benötigen wir einen Gehaltsnachweis. Laden Sie einfach Ihre aktuelle Gehaltsabrechnung im Online-Formular hoch. Geht Ihr Gehalt schon seit 6 Monaten auf dem PSD Girokonto ein, brauchen Sie keinen Nachweis einzureichen.

Gehaltsgirokonto nicht vorhanden

Hier können Sie das kostenlose Gehaltsgirokonto direkt online abschließen und die Kreditkarte Classic beantragen.

Gehaltskonto eröffnen »

Hinweis: Voraussetzung für eine Kreditkarte Classic ist ein PSD Gehaltsgirokonto – inklusive positiver Bonitätsprüfung.

Häufige Fragen zur Kreditkarte Classic

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Kreditkarte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Kreditkarte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Kreditkarte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.

1. Für Smartphones mit Android-Betriebssystem
  2. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.psd-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 4 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.psd-meinereise.de.