Kreditkarte Classic: Weltweit bezahlen und Geld abheben

Finanzielle Freiheit – jederzeit und überall

Mit der ClassicCard starten Sie durch und können weltweit bezahlen, Bargeld abheben oder im Internet einkaufen. Profitieren Sie von weiteren Leistungen und Services unserer ClassicCard.

Gut zu wissen: Kreditkarten und girocards im PSD Standard-Design werden aus recyceltem PVC hergestellt. 

Ihre Vorteile

  • Monatliches Kreditkartenlimit von 1.500 Euro (bonitätsabhängig erweiterbar)
  • Weltweite Bargeld-Auszahlungen an Geldautomaten (je nach Kontomodell mind. 24 x kostenlos/Jahr)
  • 4 Prozent Reiserabatt bei Buchung über psd-meinereise.de
  • Exklusive Rabatte für Konzerte, sportliche Highlights und Kino-Events: PSD Entertainment-Portal

Unser Tipp: Dank des Reiserabatts von 4 Prozent haben Sie Ihre Kartengebühr ganz schnell wieder raus. Buchen Sie einfach Ihren nächsten Urlaub mit Ihrer ClassicCard online über das Reiseportal psd-meinereise.de oder telefonisch unter 089 552 917 52.

Jetzt ClassicCard beantragen

Sie möchten eine PSD Visa ClassicCard bestellen? Fülllen Sie einfach unser Online-Formular aus – wir werden Ihren Kreditkartenantrag vorbereiten und uns bei Ihnen melden.

PSD Girokonto vorhanden

Schnell und einfach können Sie direkt online Ihre Kreditkarte Classic beantragen.           

Kreditkarte bestellen »

PSD Girokonto nicht vorhanden

Hier können Sie Ihr Girokonto direkt online abschließen und die Kreditkarte Classic beantragen.

Girokonto eröffnen »

Hinweis: Voraussetzung für eine Kreditkarte Classic ist eine positive Bonitätsprüfung.

Häufige Fragen zur ClassicCard

Was ist beim Einsatz der ClassicCard im Ausland die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der ClassicCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.

Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die ClassicCard ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer girocard (Debitkarte).

Wenn ich eine neue ClassicCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue ClassicCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn Ihre Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder weil sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.