Nachhaltigkeit für das selbst geschaffene Vermögen – das Wichtigste für sich selbst regeln

In dieser Vortragsveranstaltung von Mazars und der PSD Bank erfahren Sie, wie Sie Ihre privaten Vermögenswerte nachhaltig auf die nächste Generation übertragen.

Wenn Sie Ihr Vermögen und Ihre Immobilien auf die Nachfolgegeneration richtig und strukturiert übertragen wollen, müssen Sie Antworten auf komplexe familiäre, erbrechtliche und steuerliche Fragen finden. Steuern zu sparen spielt dabei eine nachgeordnete Rolle. In erster Linie geht es darum, Ihre Vermögenswerte nachhaltig für die nächste Generation zu bewahren. Wie Ihnen das am besten gelingt? Welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie nutzen können? Antworten geben Ihnen gern erfahrene Expert*innen – damit Sie eine rundum gute Lösung für sich finden.

Auf dieser Vortragsveranstaltung können sich vermögende Privatpersonen zu Nachfolgeentscheidungen und zur Vermögensübertragung auf die nächste Generation informieren.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Zur Veranstaltung anmelden »

Veranstaltung am 20.10.2022: Mazars, Alt-Moabit 2, 10557 Berlin

17:30 Uhr Einlass und Empfang
18:00 Uhr Begrüßung und Einleitung
Mazars: Christina Vosseler, Partnerin
PSD Bank: Michael Wenzel, Leiter gewerbliche Immobilienfinanzierung
18:15 Uhr "Die Tücken der Testamentsgestaltung"
Mazars: Dr. Cathrin Krämer, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht
18:45 Uhr "Die steuerliche Gestaltung der Immobilienübertragung auf die Nachfolgegeneration"
Mazars: Françoise Dammertz, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht
RB Immo Expertise GmbH: Ralf Baumann, Geschäftsführer
19:45 Uhr Einblicke in die Praxis
Mazars: Dr. Anne Wohlfeil, Rechtsanwältin
PSD Bank: Michael Wenzel, Leiter gewerbliche Immobilienfinanzierung
Anschließendes Get-together mit Büffet auf der Dachterrasse
21:30 Uhr Geplantes Ende der Veranstaltung

Sie möchten an unserer kostenlosen Veranstaltung teilnehmen?

Bitte melden Sie sich online bis zum 17.10.2022 verbindlich an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Anfahrt

Das Mazars Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Verlassen Sie den Hauptbahnhof am Ausgang Washingtonplatz und gehen Sie direkt nach rechts in Richtung Meininger Hotel. Biegen Sie links am Meininger Hotel in die Ilse-Schaeffer-Straße. Sie gehen direkt auf das InterCity Hotel zu und biegen links in die Katharina-Paulus-Straße ab. Gehen Sie die Katharina-Paulus-Straße bis zum Ende entlang und biegen Sie nach rechts in die Straße Alt-Moabit ab. Der Eingang befindet sich nach 20 Metern auf der rechten Seite.

Parken

In der näheren Umgebung befinden sich einige Parkmöglichkeiten. Sie können direkt die Tiefgarage am Hauptbahnhof (Contipark Parkgaragengesellschaft mbH) oder auch die Parkhäuser der naheliegenden Hotels, wie zum Beispiel Motel One (Invalidenstraße 54, 10557 Berlin) oder das Amano Hotel (Auguststraße 43, 10119 Berlin) nutzen.