PSD HerzFahrt 2021

Spendenradeln für gesunde Kinderherzen

Bei unserem traditionellen Spendenradeln auf dem Tempelhofer Feld treten Jung und Alt, Sport- und Freizeitradler für den guten Zweck in die Pedale. Für jede gefahrene Runde spendet die PSD Bank Berlin-Brandenburg drei Euro an die Klinik für Angeborene Herzfehler am Deutschen Herzzentrum Berlin. So kamen bisher 255.000 Euro für herzkranke Kinder zusammen.

Machen Sie mit – gern mit Familie, Freunden oder Kollegen. Wir freuen uns auf Sie!

• Sonntag, 15. August 2021, 15 – 18 Uhr
  • Tempelhofer Feld, Eingänge Tempelhofer Damm (» Übersichtsplan zum Download)
  • Strecke: 4 Kilometer pro Runde
  • 3 Euro Spende pro Runde durch die PSD Bank

Gut zu wissen: Die Veranstaltung findet statt, wenn die Gesundheit aller Teilnehmer aufgrund der Corona-Pandemie gewährleistet ist. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, informieren wir Sie hier auf dieser Seite und im PSD Newsletter

Starke Partner

Die PSD HerzFahrt ist ein gemeinsames Projekt der PSD Bank Berlin-Brandenburg mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub Berlin e. V. (ADFC) und dem Berliner helfen e. V. der Berliner Morgenpost.

Das war die PSD HerzFahrt 2020

Coronabedingt fand 2020 eine Fotoaktion statt unseres Spendenradelns statt. Weit über 700 Fotos haben uns erreicht und der Klinik für Angeborene Herzfehler eine Spende von 40.000 Euro beschert!

Scheckübergabe am DHZB

Für den Scheck über 40.000 Euro danken Chefarzt Professor Felix Berger und das Team der Kinderherzmedizin am DHZB ganz besonders all denen, die unsere Online-Aktion mit über 700 Beiträgen zu einem großartigen Erfolg gemacht haben!

Unter allen Teilnehmern wurde ein 1000-Euro-Fahrradgutschein verlost. Dieser ging nach Göttingen – und zwar an Linda Wilhelm, seit 28 Jahren Kinder-Intensivkrankenschwester an der Universitätsmedizin Göttingen.

Petra Götze (Berliner helfen), Dr. Friedrike Danne, Professor Felix Berger, Dr. Anastasia Schleiger (DHZB), PSD Vorstand Grit Westermann, Dr. Peter Kramer (DHZB) und Philipp Poll (ADFC Berlin)
PSD HerzFahrt 2019

Zum sechsten Mal fand am 18. August 2019 die PSD HerzFahrt auf dem Tempelhofer Feld statt. Insgesamt kamen 50.000 Euro für die Klinik für Angeborene Herzfehler am Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) zusammen. 2.000 Teilnehmer radelten 16.500 Runden für den guten Zweck!