Sparen so wie Sie es wünschen

Sie wollen regelmäßig etwas Geld zur Seite legen? Gut zu wissen: Beim PSD ZielSparen ist der variable Zinssatz an den aktuellen Marktzins gekoppelt, so dass Sie bei steigenden Zinsen direkt profitieren.

Pluspunkte

• Monatliche Sparrate schon ab 10 Euro
  • Variabler Zinssatz von 0,01 % p. a.
  • Laufzeit bis 25 Jahre
  • Kündigungsfrist zwölf Monate
  • Maximale Einmalzahlung zu Vertragsbeginn bis 1.000 Euro
  • Ratenänderung einmal jährlich möglich

Unser Tipp:
Das ideale Präsent für Kids mit Geschenkgutschein.

Konditionen

Laufzeit
Mindestsparrate 10 Euro/Zinssatz p. a. (variabel)
bis 25 Jahre 0,12 %

Berechnungsbeispiel: Sparertrag inkl. Zinsen für verschiedene Laufzeiten und Ratenhöhen (gerundet)
Monatliche Sparrate 5 10 15 25
10 Euro 602 Euro 1.207 Euro 1.816 Euro 3.046 Euro
50 Euro 3.009 Euro 6.036 Euro 9.082 Euro 15.228 Euro
100 Euro 6.018 Euro 12.073 Euro 18.164 Euro 30.456 Euro
Stand: 14.07.2020

Kapitalerträge sind einkommensteuerpflichtig. Die Berechnungsbeispiele basieren auf der Annahme, dass für die Zinsen ein Freistellungsauftrag oder eine Nichtveranlagungsbescheinigung in voller Höhe der Zinsen gestellt und keine Steuern abgeführt wurden.

Flexible Laufzeit und Ratenänderung
Die Laufzeit (max. 25 Jahre) und die Höhe der monatlichen Sparbeträge bestimmen Sie selbst. Je nach finanzieller Situation können Sie Ihre Raten einmal jährlich bis auf die Maximalrate von 1.000 Euro erhöhen oder bis auf die Mindestrate von 10 Euro senken.

Teilverfügungen

Teilverfügungen sind unter Beachtung der Kündigungsfrist möglich.

Ratenaussetzung
Ratenaussetzungen sind nicht möglich.

Vertragsende
Der Vertrag endet nach 25 Jahren bzw. nach 12 Monaten, sobald der Sparer mit der Ratenzahlung länger als einen Monat in Verzug gerät.

Jetzt abschließen

PSD Kunden

So funktioniert es
Bitte den Produktantrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an folgende Adresse schicken: PSD Bank Berlin-Brandenburg eG, 12154 Berlin. Vielen Dank!

PSD ZielSparen

Telefon-/Onlinebanking beantragen
PSD Banking

Neukunden

So funktioniert es
Bitte den Produktantrag und den Kundenstammvertrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an folgende Adresse schicken: PSD Bank Berlin-Brandenburg eG, 12154 Berlin. Vielen Dank!

PSD ZielSparen und Kundenstammvertrag mit Ident-Coupon

Für Neukunden schreibt der Gesetzgeber die Identifikation vor. Bei uns haben Sie die Wahl zwischen drei kostenlosen Verfahren: Schnell und komfortabel per OnlineIdent, persönlich im PSD Beratungszentrum oder per PostIdent in einer Postfiliale. Alle Details haben wir für Sie auf dem Ident-Coupon zusammengefasst.

Für Sie zur Kenntnis:
Wichtige Bedingungen
(AGB, Sonderbedingungen, Preis- und Leistungsverzeichnis, Satzung und Vorvertragliche Informationen)

Gut zu wissen: Weitere nützliche Downloads finden Sie im Bereich Formulare.