Die clevere Art zu sparen

Mit vermögenswirksamen Leistungen (VL) bauen Sie Schritt für Schritt Vermögen auf. Ob VL-Sparvertrag, Bausparvertrag oder Aktienfonds – sichern Sie sich attraktive Zuschüsse.

Pluspunkte

• Vermögensbildung mit Hilfe des Chefs
  • Attraktive Verzinsung mit VL-Sparvertrag
  • Staatliche Prämie ab 16 Jahre mit Bausparen oder Aktiensparen
  • Nach 7 Jahren frei verfügbar

Konditionen

Ansparjahre Fester Zinssatz p.a.
1.Jahr 0,01 %
2.Jahr 0,02 %
3.Jahr 0,03 %
4.Jahr 0,04 %
5.Jahr 0,05 %
6.Jahr 0,06 %
7.Jahr 0,07 %
Durchschnitt 0,04 %
Stand 12.07.2019

Berechnungsbeispiel (gerundet):
Monatliche Sparrate 40 Euro
Sparguthaben nach 6 Jahren 2.880 Euro
Zins und Zinseszins 6 Euro
Gesamtguthaben zum Vertragsende 2.886 Euro

Kapitalerträge sind einkommensteuerpflichtig. Die Berechnungsbeispiele basieren auf der Annahme, dass für die Zinsen ein Freistellungsauftrag oder eine Nichtveranlagungsbescheinigung in voller Höhe der Zinsen gestellt und keine Steuern abgeführt wurden.

Unser Tipp: Profitieren Sie zusätzlich von der Arbeitnehmersparzulage

Sie wollen beim VL-Sparen staatliche Prämien für sich ausschöpfen? Dann entscheiden Sie sich für einen Bausparvertrag oder legen Sie Ihre vermögenswirksamen Leistungen in Aktienfonds an. Sie erhalten eine einkommensabhängige Arbeitnehmersparzulage.

Jetzt abschließen

PSD Kunde

So funktioniert es
Bitte den Produktantrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an folgende Adresse schicken: PSD Bank Berlin-Brandenburg eG, 12154 Berlin. Vielen Dank!

Kontoeröffnung PSD VL-Sparen

Telefon-/Onlinebanking beantragen
PSD Banking

Neukunde

So funktioniert es
Bitte den Produktantrag und den Kundenstammvertrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an folgende Adresse schicken: PSD Bank Berlin-Brandenburg eG, 12154 Berlin. Vielen Dank!

Für Neukunden schreibt der Gesetzgeber die Identifikation vor. Bei uns haben Sie die Wahl zwischen drei kostenlosen Verfahren: Schnell und komfortabel per OnlineIdent, persönlich im PSD Beratungszentrum oder per PostIdent in einer Postfiliale. Alle Details haben wir für Sie auf dem Ident-Coupon zusammengefasst.

Kontoeröffnung für Neukunden
Kontoeröffnung PSD VL-Sparen und Kundenstammvertrag mit Ident-Coupon

Für Sie zur Kenntnis:

Wichtige Bedingungen
(AGB, Sonderbedingungen, Preis- und Leistungsverzeichnis, Satzung und Vorvertragliche Informationen)

Gut zu wissen: Weitere nützliche Downloads finden Sie im Bereich Formulare.