Geschäftsanteile zeichnen und mitbestimmen

Das Fundament unserer Genossenschaftsbank sind unsere Mitglieder. Zeichnen auch Sie Geschäftsanteile und genießen Sie schon ab 10 Euro zahlreiche Vorteile.

Als Miteigentümer sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft: Sie können unsere Entwicklung aktiv mitgestalten und gleichzeitig über eine Dividende vom wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Bank profitieren. Die Höhe Ihrer Einlage ist flexibel. Insgesamt können Sie bis zu 500 Anteile zu je 10 Euro zeichnen.

Sie sind bereits Mitglied unserer Genossenschaft und freuen sich über die Dividende? Erhöhen Sie Ihren Ertrag, indem Sie Ihre Geschäftsanteile auf insgesamt bis zu 500 Stück zu je 10 Euro aufstocken – inklusive Ihrer bereits gezeichneten Anteile.

Gute Gründe für die Mitgliedschaft

• Miteigentümer sein
  • Schon ab 10 Euro flexibel Anteile zeichnen  bis 5.000 Euro möglich
  • Aussicht auf eine attraktive Dividende
  • Preisvorteile bei unseren genossenschaftlichen Partnern
  • Vermietung eigener Immobilien bevorzugt an Mitglieder

Dividendenaussicht

Als werteorientierte Genossenschaftsbank ist der Maßstab unseres Handelns die Förderung unserer Mitglieder und Kunden. Unsere Mitglieder beteiligen wir als Miteigentümer am Erfolg unserer Bank in Form einer Dividende. Die Höhe der Dividende beschließt die Generalversammlung jährlich neu auf Basis der Empfehlung von Vorstand und Aufsichtsrat. Diese Empfehlung leitet sich aus der nachhaltigen Ertragsentwicklung der Bank ab.

Voraussetzungen einer Mitgliedschaft

Alle Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft finden Sie in unserer Satzung. Dort können Sie auch Rechte und Pflichten der Mitglieder einsehen.

Warum ist die Genossenschaft besonders?

Förderung der Mitglieder

Gemeinsam Ziele erreichen: Das ist der genossenschaftliche Gedanke. Seit unserer Gründung als Selbsthilfeverein für Postangestellte steht die nachhaltige Förderung unserer Mitglieder und Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns.

Demokratisch mitbestimmen

Grundsätzliche Entscheidungen werden gemeinsam auf der jährlichen Generalversammlung getroffen, auf der wir unsere Mitglieder aus erster Hand über aktuelle Geschäftszahlen und Marktentwicklungen informieren. Jedes Mitglied hat eine Stimme – unabhängig von der Anzahl der Geschäftsanteile. Alle stimmen gleichberechtigt über den Kurs der PSD Bank ab.

Gewinnbeteiligung

Wir setzen auf langfristiges und effizientes wirtschaftliches Handeln. Den Erfolg teilen wir mit unseren Mitgliedern – in Form einer jährlichen Dividende.

Anteile zeichnen/aufstocken

Anteile zeichnen

PSD Kunden
Wählen Sie zwischen zwei Varianten:

Papier- und Druckkosten sparen und persönlichen Mitgliedsantrag beauftragen
Geschäftsanteile zeichnen für PSD Kunden »

Selbst ausdrucken – ausfüllen –  unterschreiben –  an die PSD Bank senden

Neukunden
Bitte drucken Sie diese beiden Formulare aus und schicken Sie sie ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.

Kundenstammvertrag mit Ident-Coupon

Für Sie zur Kenntnis:
  Wichtige Bedingungen

Anteile aufstocken

PSD Kunden
Wählen Sie zwischen zwei Varianten:

Papier- und Druckkosten sparen und persönlichen Mitgliedsantrag beauftragen.
Geschäftsanteile aufstocken für PSD Kunden »

Selbst ausdrucken – ausfüllen –  unterschreiben –  an die PSD Bank senden

Für Sie zur Kenntnis: