* Beispiel: Effektiver Jahreszins 4,99 %, Sollzinssatz 4,88 % p. a. (fest), Nettodarlehensbetrag 30.000 Euro, Auszahlung 100 %, Laufzeit 10 Jahre, mtl. Teilzahlungsbetrag 315,21 Euro, Gesamtkreditbetrag 37.823,80 Euro, Bonität vorausgesetzt. Darlehensgeber: PSD Bank Berlin-Brandenburg eG, 12154 Berlin.
Stand: 17.10.2022

Günstiger Kredit für Ihre Solaranlage

Sie möchten auf erneuerbare Energien setzen, statt auf Gas oder Öl?

Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit und ein maßvoller Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten liegen uns sehr am Herzen. Gern unterstützen wir die Finanzierung Ihrer Photovoltaikanlage mit einem besonders günstigen Zins.

Mit unserem Solarkredit sichern Sie sich Top-Konditionen, sparen bares Geld und leisten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

Ihre Vorteile mit unserem Solarkredit

• Top-Zins für Photovoltaikanlagen
  • Kredite von 5.000 Euro bis 50.000 Euro bei Investition in eine Photovoltaikanlage
  • Laufzeit 1 bis 15 Jahre
  • Feste Zinsen und günstige Raten
  • Keine grundbuchliche Sicherung
  • Gleicher Zinssatz für alle – bonitätsunabhängig
  • Keine Bereitstellungszinsen in der Abruffrist von 6 Monaten
  • Kostenlose Sondertilgung jederzeit möglich
  • Kreditabsicherung möglich

Umweltfreundlich mit Sonnenenergie – Strom selbst produzieren, das lohnt sich!

Detailaufnahme von Solarzellen

Gute Gründe, Ihren eigenen Strom zu erzeugen

• Potenziell unbegrenzte Sonnenenergie
  • Senkung Ihres Stromverbrauches
  • Langfristige Rendite dank attraktiver Einspeisevergütung nach EEG
  • Unabhängig von steigenden Strompreisen der Energiekonzerne
  • Produzierter Strom kann mittels Solarspeicher nachts und/oder bei schlechtem Wetter genutzt werden
  • Steuerliche Vergünstigungen sowie staatliche Fördermittel

Gut zu wissen: Wir arbeiten mit erfahrenen Solar-Profis aus der Region zusammen. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

Unsere Top-Konditionen für den Klimaschutz für Photovoltaikanlagen & Speichersysteme

Laufzeit in Monaten
Sollzinsstz  p. a. (fest) Effektiver Jahreszins
12 –  120
4,88 % 4,99 %
121 –  180 5,17 % 5,29 %
Beispiel: Nettodarlehensbetrag 30.000 Euro, Bonität vorausgesetzt
Laufzeit 120 Monate Auszahlung 100 %
Sollzinssatz 4,88 % p. a. (fest) Effektiver Jahreszins 4,99 %
Monatlicher Teilzahlungsbetrag 315,21 Euro Gesamtkreditbetrag 37.823,80 Euro
Darlehensgeber: PSD Bank Berlin-Brandenburg eG, 12154 Berlin
Stand: 17.10.2022

Gut zu wissen: Unser PSD SolarKredit gilt ausschließlich für Arbeitnehmer mit Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit.

Tipps rund um den Solarkredit

Ratgeber zu Kreditfragen

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Kreditvergabe erfüllen? Wie schnell erhalte ich meinen Kredit? Was ist ein bonitätsunabhängiger Zins? Lohnt sich eine Restkreditversicherung? Lesen Sie mehr dazu in unserem Kreditratgeber.

Kredit absichern

Sie sind der Hauptverdiener in der Familie oder haben eine lange Kreditlaufzeit gewählt? Mit einer freiwilligen Restschuldversicherung sichern Sie die Rückzahlung Ihres Solarkredites bei unvorhergesehenen Risiken wie Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder Scheidung ab. Die Kosten werden als Einmalprämie auf den Kreditbetrag addiert und durch Ihre monatlichen Raten getilgt.

PSD OnlineBanking: Ihr Kredit immer im Blick

Sie möchten Ihren aktuellen Restkreditbetrag einsehen? Im PSD OnlineBanking oder mit unserer Banking-App bekommen Sie schnell und einfach einen Überblick über alle Daten zu Ihrem Kredit.

Hinweis zur SCHUFA
Gut zu wissen: Damit wir Ihren Kreditantrag prüfen können, holen wir zur Bewertung Ihrer Bonität eine Auskunft bei der SCHUFA Holding AG ein.

Über die Internetseite der SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) können Sie Ihre gespeicherten Einträge – gegebenenfalls kostenpflichtig – einsehen. Eine Selbstauskunft können Sie einmal jährlich kostenlos bei der Schufa bestellen. Auch andere Auskunfteien informieren Privatkunden über die gespeicherten Daten.

Investieren Sie jetzt in eine Solaranlage – nachhaltig, effizient & umweltfreundlich!

Mit einer energetischen Modernisierung senken Sie Ihre Energie­kosten und verbessern den Wert Ihrer Immobilie, schonen Umwelt und das Klima.

Schnell und einfach können Sie Ihren Solarkredit direkt online abschließen.