Kreditkarte Gold mit attraktiven Zusatzleistungen

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen wie beispielsweise dem Reisebuchungsportal und starken Versicherungsleistungen keine Wünsche offen.

Ihre Vorteile

  • Umfangreiches Reiseversicherungspaket inklusive – unabhängig vom Karteneinsatz
  • Monatliches Kreditkartenlimit von 3.000 Euro (bonitätsabhängig erweiterbar)
  • 7 Prozent Reiserabatt bei Buchung über psd-meinereise.de
  • Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie
  • Exklusive Rabatte für Konzerte, sportliche Highlights und Kino-Events: PSD Entertainment-Portal
  • Weitere Zusatzleistungen und Services


Unser Tipp:
Dank des Reiserabatts von 7 Prozent haben Sie Ihre Kartengebühr ganz schnell wieder raus. Buchen Sie einfach Ihren nächsten Urlaub mit Ihrer GoldCard online über das Reiseportal psd-meinereise.de oder telefonisch unter 089 552 917 52.

Jetzt GoldCard beantragen

Sie möchten eine GoldCard bestellen? Fülllen Sie einfach unser Online-Formular aus – wir werden Ihren Kreditkartenantrag vorbereiten und uns bei Ihnen melden.

PSD Girokonto vorhanden

Schnell und einfach können Sie direkt online Ihre Kreditkarte Gold beantragen.           

Kreditkarte beantragen »

PSD Girokonto nicht vorhanden

Hier können Sie Ihr Girokonto direkt online abschließen und die Kreditkarte Gold beantragen.

Zur Girokontoauswahl »

Hinweis: Voraussetzung für eine Kreditkarte Gold ist eine positive Bonitätsprüfung.

Häufige Fragen zur Kreditkarte Gold

Was ist beim Auslandseinsatz von Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue GoldCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue GoldCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.