Ihre Finanzen immer und überall im Griff

Unterwegs mal eben den Kontostand abrufen, die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen oder schnell eine dringende Überweisung erledigen? Mit der kostenlosen PSD Banking-App für iOS und Android ist das ganz leicht.

Gut zu wissen: Ihre Daten sind in unserer App ebenso optimal gesichert wie bei der browserbasierten Onlinebanking-Anwendung.

Neues Design, einfache Bedienung

Derzeit finden Sie im App Store und bei Google Play zwei Versionen der PSD Banking-App. Die bisherige Banking-App – erkennbar am Zusatz "Classic" – wird nicht mehr weiterentwickelt. Bis die neue App einen ähnlichen Funktionsumfang wie ihr Vorgänger hat, können Sie beide Apps parallel nutzen.

Funktionen der neuen PSD Banking-App

Zur Nutzung der App benötigen Sie ein Konto, das für das Online-Banking freigeschaltet ist. Richten Sie die neue PSD Banking-App dann einfach durch einmalige Eingabe Ihrer PSD Bank Berlin-Brandenburg eG, Ihres PSD-Key und Ihrer Online-Banking-PIN ein. Danach können Sie die zahlreichen Funktionen der App nutzen.

Einfache Bedienung

Überweisungen, Daueraufträge, Vorlagen und Lastschriftrückgabe einfach bedienbar

Kontenübersicht & Umsatzanzeige

Multibankfähig

Multibankfähig: Konten anderer Banken hinzufügen

Elektrronisches Postfach

Elektronisches Postfach: sichere Kommunikation mit uns, Abruf von Kontoauszügen

Push-Nachrichten für Firmenkunden

Auftragsfreigabe mit Push-Nachrichten (für Firmenkunden)

Stetige Weiterentwicklung der Banking-App

Freuen Sie sich auf weitere Funktionen

PSD Banking App downloaden

PSD Banking-App für iOS

Voraussetzung zur Nutzung Ihrer PSD Banking-App ist ein Konto im PSD OnlineBanking. Alle Infos zur Kompatibilität finden Sie im App Store.

PSD Banking Classic für iOS

Hier finden Sie die Classic-Version unserer Banking-App:

PSD Banking Classic downloaden »

PSD Banking-App für Android

Voraussetzung zur Nutzung Ihrer PSD Banking-App ist ein Konto im PSD OnlineBanking. Alle Infos zur Kompatibilität finden Sie bei Google Play.

PSD Banking Classic für Android

Hier finden Sie die Classic-Version unserer Banking-App:

PSD Banking Classic downloaden »

Tipp: SecureGo plus – das ideale TAN-Verfahren für die Banking-App

Empfangen Sie Ihre TAN per App. So wird mobiles Banking besonders einfach und bequem.

Haufige Fragen

Ich habe mein Anmeldekennwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Das Kennwort kann zurückgesetzt werden, indem Sie es fünfmal falsch eingeben. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um das App-Passwort handelt. Sollten Sie Ihre Onlinebanking-Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Was passiert, wenn mein Smartphone oder Tablet gestohlen wird oder ich es verliere?

Für den Zugang zum Banking wird das Anmeldekennwort oder der PSD-Key mit PIN benötigt. Ihre Anmeldedaten werden nicht gespeichert und können bei Verlust des Smartphones oder Tablets nicht entwendet werden.

Unser Tipp: Wählen Sie dennoch ein Anmeldekennwort mit hoher Sicherheitsstufe – zum Beispiel mit mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen.

Gut zu wissen: Wird das Anmeldekennwort fünfmal falsch eingegeben, wird die Anwendung zurückgesetzt. In diesem Fall benötigen Sie für eine neue Anmeldung Ihren PSD-Key und Ihre PIN.

Warum kann ich mich nach einer Übertragung meiner Daten von meinem alten iPhone auf mein neues iPhone nicht mehr anmelden?

Bei Erstellung des Backups auf Ihrem alten Gerät müssen Sie das Häkchen "Lokales Backup verschlüsseln" aktivieren. Das Passwort wird sonst aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie von Apple nicht mit übertragen und verhindert so die Anmeldung.

nach oben ↑