Bye, bye mobileTAN – hallo SecureGo plus

Ab 1. Juli 2022 werden Auftragsfreigaben per mobileTAN im PSD OnlineBanking nicht mehr möglich sein.

In Zeiten von Smartphones und WhatsApp ist die klassische SMS ein Auslaufmodell – TAN-Verfahren per App sind ihr heute in puncto Sicherheit und Komfort überlegen.

Was bedeutet das für Sie?

Smartphone-Nutzern empfehlen wir, jetzt auf das neue SecureGo-plus-Verfahren umzustellen – alternativ können Sie per TAN-Generator Sm@rt-TAN plus nutzen.

Warum bitten wir Sie, bereits jetzt umzustellen?

Wir möchten Sie im Rahmen der Umstellung bestmöglich unterstützen. Wenn Sie jetzt aktiv werden, können wir Fragen individuell und zeitnah beantworten. Stellen viele Kunden erst zum Fristablauf oder später um, werden wir erfahrungsgemäß viele Anfragen auf einmal erhalten – es wird länger als üblich dauern, bis wir Ihnen antworten können.

Wählen Sie jetzt Ihre Alternative

So funktioniert der Wechsel von mobileTAN auf SecureGo plus

Laden Sie sich unsere ausführliche Anleitung als PDF herunter.

Wechsel von mobileTAN auf SecureGo plus »

So funktioniert der Wechsel von mobileTAN auf Sm@rt-TAN plus

Laden Sie sich unsere ausführliche Anleitung als PDF herunter.

Wechsel von mobileTAN auf Smart-TAN-plus »

Sie brauchen persönliche Unterstützung?

Was muss ich beim Umstieg auf SecureGo plus beachten? Wie kann ich bei Fehlermeldungen vorgehen? Wo finde ich die TAN-Verwaltung im neuen Onlinebanking? Allen Kundinnen und Kunden, die Fragen haben oder noch unsicher beim Wechsel des TAN-Verfahrens sind, bieten unsere Experten Unterstützung an.

Live-Webinar

In unserem kostenlosen Webinar geben wir Ihnen in 40 Minuten einen Überblick über die TAN-Verfahren SecureGo plus und Sm@rt-TAN plus – inklusive nützlicher Tipps & Tricks zur Umstellung. Während des Webinars können Sie Fragen per Chat stellen.

Unsere Termine im Juni

Aktionstag im Beratungszentrum

Sie können nicht an unseren Webinaren teilnehmen, benötigen jedoch Hilfe beim Einrichten Ihres neuen TAN-Verfahrens? Kommen Sie einfach an unsererem Aktionstag im PSD Beratungszentrum vorbei – eine Anmeldung ist nicht nötig.

Termin: Mittwoch, 08.06.2022, 9 – 17 Uhr

Videoanleitung zur TAN-Umstellung

Wie lange gilt der Aktivierungscode? Was ist der Zugriffsschutz?

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zur Umstellung für Sie zusammengestellt.

Zu den FAQ »