Das neue PSD OnlineBanking kommt

Transparent, intuitiv bedienbar und effizient

Im Lauf dieses Jahres bekommen unser Onlinebanking und die PSD Banking-App zusätzliche Funktionen und ein moderneres Design.

Gehören Sie zu den Ersten, die das neue Onlinebanking nutzen und testen Sie die Beta-Version. Nach und nach werden neue Funktionen zur Verfügung stehen. Bis das neue Onlinebanking den Funktionsumfang des bisherigen Onlinebankings erreicht hat, können Sie mit Ihren gewohnten Zugangsdaten beide Anwendungen parallel nutzen.

Beliebte Funktionen des neuen Onlinebankings

OnlineBanking

Zentrale Kontenübersicht: Konten umbenennen, Sichtbarkeit einzelner Konten ein-/ausschalten

Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns

OnlineBanking

Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank Sie diese führen

Online-Terminvereinbarung

Online-Services wie Adress- oder Limitänderung

SecureGo plus

TAN-Verfahren SecureGo plus freischalten und verwalten

Weitere Funktionen sind bereits geplant

Onlinebanking-Zugang beantragen

Ist Ihr Konto bereits für das bisherige Onlinebanking freigeschaltet, brauchen Sie nichts zu tun und können das neue Onlinebanking parallel nutzen. Dafür melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren bisherigen Zugangsdaten über den Login zum Onlinebanking an. Sie finden dort den Link zum neuen Onlinebanking.

Sie haben noch keinen Onlinebanking-Zugang? Dann können Sie sich jederzeit in wenigen Schritten freischalten lassen.

Häufige Fragen zum Onlinebanking

Wo sehe ich im Onlinebanking meine Vollmachten?

Sie finden Ihre erteilten und erhaltenen Vollmachten im persönlichen Bereich. Wählen Sie den Eintrag "Berechtigungen/Vollmachten".

Wie kann ich meine Kontoübersicht anpassen?

Option 1: Sortierung der Kontenanzeige individuell festlegen:

Klicken Sie auf den nach unten zeigenden Pfeil. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Darin können Sie die Kontenübersicht sortieren nach:

• Finanzinstitut
  • Kontoart
  • Kontoinhaber

Option 2: Sichtbarkeit und Kontenbezeichnung individuell festlegen:
Klicken Sie dafür auf das Icon, das aus drei vertikal angeordneten Punkten besteht. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Darin können Sie verschiedene Punkte auswählen:

• Sichtbarkeit von Konten bearbeiten: Damit lassen sich ausgewählte Konten von der Anzeige in der Kontenübersicht ausschließen.
  • Kontobezeichnung ändern: Damit lässt sich die Bezeichnung Ihrer Konten individualisieren.
  • Externe Konten hinzufügen, löschen und verwalten: Damit lassen sich Konten von anderen Banken in Ihrer Übersicht verwalten.

Gut zu wissen: Ihre Einstellungen bleiben auch bei zukünftigen Aufrufen erhalten.